Seriöse Suchmaschinenoptimierung

Sonnenschirm

Der Vorteil vom Sonnenschirm gegenüber anderen Techniken, wie Seilspannmarkisen, Sonnensegeln oder Markisen, ist die Mobilität, die es erlaubt, den Schirm dort hinzustellen, wo man gerade sitzen möchte. Von der Fläche gesehen, die die Sonnenschirme überspannen um Sonnenschutz zu bieten, sind sie jedoch meistens an letzter Stelle. Ein wichtiger Aspekt ist die Befestigung des Schirms, was entweder über fest im Boden verankerte Halterungen möglich ist, was jedoch die Mobilität wieder einschränkt, oder über schwere, aber noch tragbare Halter gelöst wird.

Häufig findet man Plastikgefäße, die vor Ort mit Wasser gefüllt werden und so ein Gewicht erreichen, das dem Sonnenschirm einen stabilen Stand gibt. Auch Betonhalterungen oder schwere Steinhalterungen sind häufig anzutreffen. Hier gilt die Regel, je mehr Angriffsfläche die Sonnenschirme dem Wind bieten, umso schwerer und kippsicherer muss die Halterung sein. Für schmale Balkone gibt es spezille Metallklemmen, die an das Balkongeländer geschraubt werden und in die sich der Schirm fest verankern lässt.